Über uns / Kontakt

Über uns


Der TV 1928 Strössendorf


Am 1. Mai 1928 wurde der Verein in Strössendorf gegründet, um die heranwachsende Jugend zur Ausbildung und Ertüchtigung durch Leichtathletik und Turnen zu führen. Zu dieser Zeit lagen bereits schon 60 Beitrittserklärungen vor. Gleich im selben Jahr wurde eine Damenriege gegründet. Im Jahr 1967 wurde eine Gymnastikriege ins Leben gerufen. Auch die Männer folgen mit einer Riege des Männerturnens. 1970 stand der Skisport im Vordergrund. Am 7.4.1974 führten wir den ersten internationalen Volkswandertag durch. Bis 1983 kamen jährlich tausende von Wanderern zu uns nach Strössendorf. 1978 wurde die Tischtennisabteilung ins Leben gerufen, die sich 1987 vom TV Strössendorf trennte und sich für die Selbstständigkeit entschloss.

Mit großem Stolz und Überzeugung können wir feststellen: durch die überragende, beispielhafte Leistung, nimmermüdem Engagement und uneigennütziges Wirken von Ilse und Simon Schmidt, tatkräftig unterstütz vom 2. Vorstand Edgar Rühr, sowie der beiden hervorragenden Trainer Fusch und Schott als Vorzeigeteam in der Leichtathletik haben wir deutsche, bayerische und oberfränkische Meisterschaften errungen. Im Jahr 2018 gab es zwei neue Gründungen, zum ersten unsere Fitness- und Aerobic - Gruppe "Bodyfit" und zum zweiten unsere Nordic Walking - Gruppe. Seit der Wahl im September 2019 ist zum ersten Mal eine weibliche Vorsitzende an der Spitze. Die relativ junge Vorstandschaft führt seither den Verein.

 

Die aktuelle Vorstandsschaft:


Saskia Rühr


ERSTE VORSITZENDE

Miriam Weiß


ZWEITE VORSITZENDE


Weitere Ausschussmitglieder:


Christoph Müller


HAUPTKASSIER


Ramona Rühr


ZWEITER KASSIER


Dirk Rühr


SCHRIFTFÜHRER


Brigitte Mittelstädt, Christine Bock, Helmut Dorsch, Joachim Mittelstädt (Kassenprüfer), Kathrin Mittelstädt, Maja Nüßlein, Manfred Schmidt (Kassenprüfer), Marina Schmidt


Habt ihr noch Fragen?

Dann kontaktiert uns per Mail oder Telefon:


Optional könnt ihr uns auch über folgendes Kontaktformular erreichen:

 
 
 
 

Downloads

Aktuelle Satzung:

Mitgliedsformular:

Erklärung DSGVO Kids:

Erklärung DSGVO Erwachsene: